6. Kompanie "Grenzjäger"

Aktueller Vorstand der Kompanie
>> Vortsellung des Kompanievorstandes mit Fotos (Einzel oder Gruppenbilder) - freie Gestaltung möglich! <<

Kompanieführer

seit 2017

Ralf Tinzmann

ehemalige Kinder- und Schützenkönige der Kompanie

Welche Kinderkönige gingen aus der 6. Kompanie hervor?

Sofern diese Daten gepflegt werden sollen, schickt bitte unserem Schriftführer alle nowendigen Informationen wie z.B. Königsjahr, Name des Königs und seiner Königin und ganz wichtig ein schöne Königsfoto. Alles weitere wird dann von Franz eingetragen und gepflegt.

Schützenkönige

1972

Ludger Reinke

1978

Heinrich Borchers

1985

Heinrich Wilmerding

1988

Klemens Averbeck

Dieter Vocke

Josef Thomann

Karl-Heinz Wempe

Karl-Heinz Wempe

Karl-Heinz-Wempe

Karl-Heinz-Wempe

Mit Schledehausen und Daren,
sind nun 4 Bauernschaften zu einer Gemeinschaft vereint

Beim Schützenfest 1968 marschierten erstmals auch Schützen aus Schledehausen und Daren mit. Nachdem monatelang von einer Kompaniegründung gesprochen und um sie geworben worden war, hatte Ludger Reinke für den 28.10.1967 zu einer Gründungsversammlung in die Gaststätte Sieverding in Daren eingeladen. 22 Schützen kamen, die gewillt waren, Mitglied dieser neuen Kompanie zu werden. Der Einsatz der Hauptinitiatoren Ludger Reinke, Günther Averbeck und Georg Schuth hatte sich gelohnt.

Als 6. Kompanie „Grenzjäger“ schloss man sich dem Schützenverein Bokern-Märschendorf an.

Die Hauptinitiatoren v.l.: Heinrich Borchers, Georg Schuth, Vereinswirt Josef Sieverding, Ludger Reinke, Günther Averbeck, Walter Ostendorf

Schon früh zeigte sich die Treffsicherheit der neuen Schützen bei Schießveranstaltungen des Vereins, was an der großen Pokalausbeute sichtbar ist. Die Schießwettbewerbe, aber auch die gemütlichen Abende, Maigänge, Familientage und diverse andere Aktivitäten führten dazu, dass sich die Kompanie aus dem Leben von Schledehausen-Daren nicht mehr wegdenken lässt.

Auch die Nachwuchsarbeit wird bei den „Grenzjägern“ groß geschrieben. Weswegen es für die heranwachsende Jugend eine Ehrensache ist, Mitglied der Kompanie zu werden.

Könige

1967